SCHALLSCHUTZ • SPRITZSCHUTZ • SPEZIALTORE • MASCHINENVERKLEIDUNG • SONDERANFERTIGUNGEN • SCHALLDÄMMWÄNDE/-DÄMMDECKEN

Bürokaufmann m/w/d

Sie sind ein Organisationstalent und lieben es, eigenverantwortlich zu arbeiten?
Sie sind empathisch und arbeiten gerne mit Menschen?
Sie sind offen für Neues und brennen geradezu darauf, Ihr Wissen zu vertiefen?
Sie sind ein Teamplayer und sehen das große Ganze?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Als einer der führenden Hersteller intelligenter Einhausungssysteme arbeiten wir branchenübergreifend und entwickeln und bauen für Kunden auf der ganzen Welt individuelle Lösungen.
Unterstützen Sie uns auf unserem Weg in eine vielversprechende Zukunft und komplettieren Sie unser dynamisches, 40köpfiges Team.

WAS WIR IHNEN BIETEN

Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf Sozialkompetenz – und auf Werte. Und diese werden bei uns auch gelebt. Bei uns arbeiten Sie nicht nur in einem dynamischen, harmonischen Team, eine gute Bezahlung und attraktive Sonderleistungen sind eine Selbstverständlichkeit. Und damit Sie sich bei uns langfristig wohl fühlen, tun wir noch einiges mehr:

  • Festanstellung – kein befristeter Arbeitsvertrag
  • Vollzeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sondergratifikationen nach Absprache
  • Weiterbildungsmaßnahmen

WAS SIE BEI UNS ERWARTET

Ihr Tätigkeitsbereich bei uns ist vielfältig und abwechslungsreich. Neben typischen Aufgaben der Auftragsabwicklung begleiten Sie auch administrative Arbeiten in der Werbung, welche für den Vertrieb relevant sind. Auch organisatorische Arbeiten sind Bestandteil Ihrer täglichen Aufgaben. In Urlaubszeiten vertreten Sie die Assistenz der Geschäftsleitung.

  • Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge des Sekretariats, des Vertriebs und der entsprechenden Abteilungen
  • allgemeine schriftliche Organisation – Verwaltung der Angebote/Aufträge und deren Verwaltung im ERP-Programm
  • Nachverfolgung Projektstatus
  • telefonische Kundenbetreuung
  • Organisation und Verwaltung des Ablagesystems
  • allgemeine Betreuung und Organisation des ERP-Programms Odoo
  • allgemeine Kundenkorrespondenz, e-mail-Verkehr
  • Organisation und Verwaltung des allgemeinen Schriftverkehrs, inkl. entsprechender Ablagesysteme
  • Vorbereitung/Erstellung spezifischer Tabellen, Berichtswesen, Dokumentation
  • Organisation und Verwaltung von Broschüren, Werbemappe, Serienbriefen, Mailing-Aktionen
  • Betreuung/Pflege der Termine für den Vertrieb
  • Telefonzentrale
  • Urlaubsvertretung Assistenz der Geschäftsleitung

IHR PROFIL

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • kompetentes Auftreten
  • professioneller, empathischer Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Teamfähigkeit
  • organisatorische und sprachliche Kompetenz
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
  • Bereitschaft, sich technisches Verständnis (Anlagenbau) anzueignen – im Bereich Schriftverkehr etc.
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Programmen
  • selbständiges Arbeiten
  • innovatives Führen einer Büroorganisation

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Mörz Metallbearbeitungs GmbH
Frau Christine Mörz
Josef-Weilbach-Straße 4
86476 Neuburg/Kammel

oder per E-Mail an:
schallschutz@moerz.de