Schallschutzkabinen • Spritzschutzkabinen • Spezialtore • Sonderanfertigungen • Schalldämmwände • Schalldämmdecken

Wir zählen zu den führenden europäischen Herstellern intelligenter Einhausungssysteme sowie Komplettlösungen für Spritz- und Schallschutz. Im Fokus liegt der hohe Grad der Individualisierung. 50 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, unterschiedlichste Kundenbedürfnisse zu erfüllen und individuellste Gesamtkonzepte für Projekte auf der ganzen Welt zu realisieren. Maßgeschneiderte Lösungen – von der Entwicklungsphase bis zur Endmontage – bilden den Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit. Doch Innovationskraft verlangt nach Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt erfahrene Mitarbeiter/innen in Vollzeit:

Technischer/Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

für Einkauf und Verwaltung – Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

Unterstützung Einkauf – ca. 60 % Ihrer Zeit

  • Pflegen des Artikelstamms und deren Produkte inklusive Preisverwaltung

  • Bestellungen und Anfragen schreiben

  • Ablage wie z.B. Bestellungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen

  • Unterstützung bei der Inventur und deren Datenverarbeitung

  • Allgemeine Kontrolle, Pflege und Unterstützung des ERP-Programms


Unterstützung im Empfang/Verwaltung – ca. 40 % Ihrer Zeit

  • Hauptaufgabe – Betreuung der Telefonzentrale/-service

  • Eingangsbetreuung und Weiterleitung der Kunden und Besucher

  • Schriftlicher Posteingang bearbeiten


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem technischen Betrieb oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischen Qualifikationen

  • Gute PC-Kenntnisse (insbes. Word, Excel)

  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch

  • Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

  • Selbständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Kontaktbereitschaft und mündliches Ausdrucksvermögen, bezüglich Telefon/Zentrale


Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben

  • Eine angemessene Entlohnung

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima


Sie haben Lust darauf,
Ihr Wissen und Ihre Sozialkompetenz in ein inhabergeführtes Familienunternehmen einzubringen, wo Werte noch gelebt werden?
Sie haben Freude daran, Teil eines großen Ganzen zu sein und in einem großartigen Team etwas zu bewegen?
Sie haben Mut dazu, sich zu verändern und sich neue Horizonte zu eröffnen?
Sie haben Glück: Wir suchen Sie!

Bewerben Sie sich per Post oder E-mail an Eugen Linkewitsch – schallschutz@moerz.de
Wir freuen uns auf Sie!

Mörz Metallbearbeitungs GmbH
Josef-Weilbach-Straße 4 • D 86476 Neuburg/Kammel
Tel.: +49 8283 99896-0
www.moerz.de